X

#51

RE: FalkensteinHöhle: Schrecken, Fledermäuse ect.

in Beobachtungen in Österreich 24.02.2011 10:01
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo Thomas,

also ich bin hin und weg....15 Millionen Jahre alt...na so was-unglaublich!!
Danke, dass Du Dir die Mühe des Bestimmens gemacht hast.

Genaugenommen hatte ich damals nach späten Schrecken geschaut (28 11 2010), war aber nix. Der Fundort war unweit des Baches, am Ackerrand+Wäldchen, hell aus der Erde leuchtend. Die sind ja SEHR hart, ich vermute, dass sie dort vom Pflug hochgehoben wurden...und sind nicht zerbrochen; eine (in der Hosentasche vergessene) hat sogar die Waschmaschine unbeschadet überstanden!!
Und: ...Fossilien aus dem Tertiärmeer, dass das östliche Österreich damals bedeckt hat...das liest und hört man ja immer wieder, aber dann selber einen Beleg dafür zu finden...echt stark!

Viele Grüsse
Maria

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen