X

#51

RE: Wien-Kartierung

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 05.09.2015 19:26
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Maria,

alles rätselhafte ist dorsatus - die 3 Weibchen und am Schluß das Männchen. Die Conocephalus sieht ja fast schon aus wie C. conocephalus... Aber es gibt ja glaube ich auch makroptere(re) fuscus.

LG


nach oben springen

#52

RE: WienKartierung - es geht los!

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 11.09.2015 09:16
von prunus spinosa (gelöscht)
avatar

ist das vielleicht salvia sclarea?

nach oben springen

#53

RE: WienKartierung - es geht los!

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 05.10.2015 15:00
von Liesi • 226 Beiträge

Hallo !
Ich weiß nicht wie der Muskatellersalbei jetzt da herkommt und für wen der bestimmt ist ?
Die Wien-Kartierung ist wohl für heuer vorbei, außer ein paar vereinzelten Heupferden und Weinhähnchen hört man ja kaum mehr was.
Vorgestern Nacht hörte ich jedenfalls auch Phaneroptera nana noch singen - gefunden habe ich aber nur die angelockte

phna w

Liebe Grüße
Liesi

nach oben springen

#54

RE: WienKartierung - es geht los!

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 05.10.2015 15:12
von Günther • 2.336 Beiträge

Hi Liesi,

auch wenn es natürlich schon deutlich weniger ist, so kann man immer noch einiges finden - gerade heute und morgen ist es ja noch recht warm. Letzte Woche in Petronell immerhin 18 Arten, besonders auffällig schon von der Früh weg zahlreich singende Ruspolias und Weinhähnchen - da wird nochmal ordentlich Gas gegeben zum Saisonende hin!

LG,
Günther

nach oben springen

#55

RE: WienKartierung - es geht los!

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 05.10.2015 16:26
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo Liesi,

Zitat
Ich weiß nicht wie der Muskatellersalbei jetzt da herkommt und für wen der bestimmt ist ?

ich denke das bezieht sich auf den Beginn des Threads...da hab ich ein Photo eingestellt..musste auch erst Grübeln, aber es stimmt.

LG Maria

nach oben springen

#56

RE: WienKartierung - es geht los!

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 06.10.2015 09:45
von prunus spinosa (gelöscht)
avatar

ja, sorry, wirkte derart etwas zusammenhanglos...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen