X
poll Umfrage: Welche Art wird 2014 neu für Österreich dazukommen?
Stimmen zur Umfrage "Welche Art wird 2014 neu für Österreich dazukommen?" 7 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Leptophyes laticauda 0% 0

2. Pachytrachis striolatus 14,3% 1

3. Tetrix ceperoi 57,1% 4

4. Arcyptera microptera 0% 0

5. Oedaleus decorus 0% 0

6. Calliptamus barbarus 14,3% 1

7. Miramella formosanta 0% 0

8. Omocestus minutus 0% 0

9. Chorthippus alticola alticola 0% 0

10. Andere Art 0% 0

11. Keine Art 14,3% 1

12. Es wird eher eine aussterben als neu dazukommen. 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Werners Neujahrsfrage

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 01.01.2014 09:13
von Günther • 2.336 Beiträge

Jeder darf nur 1 mal abstimmen.
Verschollene Arten sind inbegriffen.
V.a. soll das ganze dazu dienen, mal diese Umfrage-Option auszuprobieren;-)

Guten Rutsch & beste Grüße!
Günthe

nach oben springen

#2

RE: Werners Neujahrsfrage

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 01.01.2014 09:23
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Guten Morgen Alle, hallo Günther !

Wiedereinmal eine Superidee von Dir...paradox: hab mir vor einer Stunde den Baur/Roesti gegeben und mir Gedanken über C. barbarus
gemacht...und wo ich ihn suchen und hoffentlich auch finden werde...mein Favorit.


Also die Ambitionen sind schon da...

Grüße aus dem sonnigen Süden - Günter

nach oben springen

#3

RE: Werners Neujahrsfrage

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 01.01.2014 09:44
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Guten Morgen Miteinander,

ich stimme für Pachytrachis striolatus, denn die lebt lt. Bellmann "oft zusammen mit gracilis"...
Ch. alticola alticola wär auch ein Favorit, aber man darf ja nur 1x..

Prosit Neujahr!!

PS: SüdGünter - der MarzipanSchreck......super

Liebe Grüsse aus dem (leider trüben) Wien
Maria

nach oben springen

#4

RE: Werners Neujahrsfrage

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 01.01.2014 17:04
von WSW • 1.034 Beiträge

Hallo,

Chorthippus alticola alticola kann man, nach allem, was ich gesehen habe, eigentlich ausschließen
Obwohl - was ist schon unmöglich....

Die anderen Arten kenne ich z.T. nicht oder kann ihre Wahrscheinlichkeit nicht einschätzen. Normal erwarte ich keine Art, aber das will natürlich nichts heißen.

VG Wolfgang

nach oben springen

#5

RE: Werners Neujahrsfrage

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 11.07.2014 16:23
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo!

Nachdem die Abstimmung bzw. das Quiz nun beendet ist, verkünden wir, dass es keinen Sieger gibt ! Auf Punkt 10 hat nämlich niemand getippt, die Überraschung 2014 ist somit aus dem Sack! (Den Punkt 12 wollen wir lieber einmal ausschliessen...)

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 11.07.2014 16:24 | nach oben springen

#6

RE: Werners Neujahrsfrage

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 11.07.2014 16:55
von Günther • 2.336 Beiträge

Naja, noch ist die Saison ja nicht zu Ende! Da kann schon noch was kommen...

Günther

nach oben springen

#7

RE: Werners Neujahrsfrage

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 11.07.2014 17:00
von hospiton • 2.720 Beiträge

stimmt, aber da hättest die Fragestellung anders formulieren müssen (Plural!!!) ;)

lg
w


nach oben springen

#8

RE: Werners Neujahrsfrage

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 31.12.2014 23:43
von hospiton • 2.720 Beiträge

Schönen Abend an alle 2014er, guten Morgen an alle 2015er!

Das Quiz ist nun beendet, es gibt keinen Sieger, denn keiner hat auf Punkt 10: "Andere Art" getippt (war vom Ranking her auch so zu erwarten... ), somit stelle ich hochoffiziell die neue Art für Österreich 2014 (wieder) vor: Isophya modesta:



Liebe Grüße und viel Erfolg für 2015, vielleicht kommt ja wieder eine oder mehr dazu?

Werner


zuletzt bearbeitet 31.12.2014 23:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen