X

#41

RE: Tetrix - "Rate- und Bestimmungsanfrage"

in Bestimmungsfragen 01.03.2011 18:51
von hospiton • 2.720 Beiträge

Nachtrag für Florin:

Hier noch 2 Ansichten des WV-Tieres bzgl. Deiner Bedenken wegen der Legeröhre:




Und nützt ein Ausschnitt bei der (männlichen) cf. bolivari (13.04.09) irgendwie weiter oder gibt es da gar keine Hinweise bzgl. Unterscheidung subulata?




LG

Werner

nach oben springen

#42

RE: Tetrix - "Rate- und Bestimmungsanfrage"

in Bestimmungsfragen 26.03.2011 20:08
von hospiton • 2.720 Beiträge

Und hier noch zwei Nachtragsbilder von heute vom Tetrix bolivari-Platz (leider keine gesehen):





LG

Werner

nach oben springen

#43

RE: Tetrix - "Rate- und Bestimmungsanfrage"

in Bestimmungsfragen 17.04.2011 23:10
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo allseits!

Teilweise frustrierend und toll zugleich war mein Besuch heute an diesem Miniteich! Es flogen Dutzende bis hunderte Tetrix auf extrem kleinen Raum herum, alles langdornige (der Teich ist übrigens inzwischen wieder ausgetrocknet und mit ihm alle Grasfroschkaulquappen!)! Faktum ist, dass zumindest ich im Gelände trotz Becherlupe keine eindeutige Unterscheidung von subulata und bolivari feststellen kann, und Fotos waren mit der Ixus sowieso größtenteils unbefriedigend - und die mit nach Hause genommenen sehen am ersten Blick unter dem Stereomikroskop alle nach subulata aus, also warum war die vor 2 Jahren von dort als einziges Tier mitgenommene ausgerechnet eine bolivari? Rätsel über Rätsel!

LG

Werner

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen