X

#41

RE: Tetrix - "Rate- und Bestimmungsanfrage"

in Bestimmungsfragen 01.03.2011 18:51
von hospiton • 2.363 Beiträge

Nachtrag für Florin:

Hier noch 2 Ansichten des WV-Tieres bzgl. Deiner Bedenken wegen der Legeröhre:




Und nützt ein Ausschnitt bei der (männlichen) cf. bolivari (13.04.09) irgendwie weiter oder gibt es da gar keine Hinweise bzgl. Unterscheidung subulata?




LG

Werner

nach oben springen

#42

RE: Tetrix - "Rate- und Bestimmungsanfrage"

in Bestimmungsfragen 26.03.2011 20:08
von hospiton • 2.363 Beiträge

Und hier noch zwei Nachtragsbilder von heute vom Tetrix bolivari-Platz (leider keine gesehen):





LG

Werner

nach oben springen

#43

RE: Tetrix - "Rate- und Bestimmungsanfrage"

in Bestimmungsfragen 17.04.2011 23:10
von hospiton • 2.363 Beiträge

Hallo allseits!

Teilweise frustrierend und toll zugleich war mein Besuch heute an diesem Miniteich! Es flogen Dutzende bis hunderte Tetrix auf extrem kleinen Raum herum, alles langdornige (der Teich ist übrigens inzwischen wieder ausgetrocknet und mit ihm alle Grasfroschkaulquappen!)! Faktum ist, dass zumindest ich im Gelände trotz Becherlupe keine eindeutige Unterscheidung von subulata und bolivari feststellen kann, und Fotos waren mit der Ixus sowieso größtenteils unbefriedigend - und die mit nach Hause genommenen sehen am ersten Blick unter dem Stereomikroskop alle nach subulata aus, also warum war die vor 2 Jahren von dort als einziges Tier mitgenommene ausgerechnet eine bolivari? Rätsel über Rätsel!

LG

Werner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jonas H
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1897 Themen und 13141 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 60 Benutzer (13.08.2015 20:39).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen