X

#41

RE: Apetlon - Nasenschrecken, 2. Kartierungstour

in Beobachtungen in Österreich 21.10.2018 08:49
von Maria Z • 1.515 Beiträge

Hallo,

am 10. 10. fand die 5. und letzte gemeinsame Kartierungsexkursion 2018 statt, mit Liesi und Niki F. v. Nationalpark.

Liesi schrieb: ..."die Acrida schon merklich dünner gesät als die 2 Wochen davor. Insgesamt haben wir 27 Tiere gesehen u verortet. Südlich vom Gsigsee nur 2 nahe der Str. - obwohl dort überall geeignete Habitate und wir viel herumgegangen sind. Nur im "Hauptgebiet" waren noch einige mehr zu finden.Danach haben wir noch ein bisschen herumgeschaut, also potentielle Habitate gibt es genug :) - bin gespannt, wo sie nächstes Jahr auftaucht ! Begleitarten waren auch schon recht rar!.....Es war dann ein sehr schöner Herbsttag mit Sonnenuntergang am Meer :) - obwohl Vormittags noch dichter Nebel...."

Hier ein paar Streiflichter von diesem Tag und ein Artikel über die Acrida, erschienen in der Zeitung des Nationalparkes Neusiedlersee, dem "Geschnatter"





da ich noch eine Genehmigung für weitere Nachsuchen erhalten habe, war ich eine Woche später am 17 10 wieder unten und habe trotz ausgedehnter Such nur mehr ein Ind. gefunden.

Wie Liesi schreibt: bin gespannt auf das nächste Acrida-Jahr.

VG Maria

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2234 Themen und 14665 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen