X

#11

RE: Werners stigmaticus

in Beobachtungen in Österreich 13.07.2012 14:08
von hospiton • 2.712 Beiträge

Hallo!

Das kontrastreichere liegt, wenn's wirklich welche sind, am verpuppungsreifen Zustand, da verblasst die meiste Zeichnung! Aber wie groß war das Tier, pronuba ist ja doch um einiges größer!
Bei der P. biren habe ich auch keine andere Idee, aber Du weißt ja, 1300 m........

lg, Werner


nach oben springen

#12

RE: Werners stigmaticus

in Beobachtungen in Österreich 13.07.2012 14:17
von WSW • 1.034 Beiträge

Ich glaub, die Raupe war ungefähr so groß wie die Pflanzenwespe
Die P.biren war übrigens bei gut 1800m, auf der Schutthalde mit 1300 zuvor hatte ich die noch nicht. Aber vielleicht vermehrt sich die sogar da oben in feuchten Latschenfeldern, immerhin gibt es im Lepiforum einige Aufnahmen aus dieser Höhe.

VG Wolfgang

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen