X

#11

RE: Heuschrecken in Tirol

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 13.04.2012 16:47
von Toni • 490 Beiträge

Hallo Angie!

Ein deiner Stelle würde ich an einen freien Abend nach Einbruch der Dunkelheit an geeigneten Stellen mit einer hellen Taschenlampe nach den Raupen suchen.
Die Raupen müssten allerdings noch relativ klein sein. 1-2 cm?

Eine Anleitung für ein erfolgreiches Suchen findest du auf meiner Homepage "www.an-koschuh.at"

Viel Spaß und Erfolg. Vermutlich leichter ist die Suche aber Mitte Mai? Einfach probieren.


LG, Toni

nach oben springen

#12

RE: Heuschrecken in Tirol

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 13.04.2012 19:37
von Monsti • 5 Beiträge

Hallo Toni,

danke für Deinen Tipp! Habe mir übrigens Deinen Aufsatz von 2008 zu L. achine ausgedruckt. Im Moment kann ich mir die Raupensuche noch schenken, denn im fraglichen Areal liegt noch viel zu viel Schnee.

Zu weiterem melde ich mich bei Dir per Mail, wenn ich darf.

Liebe Grüße
Angie


http://almgarten.info
http://moor-impressionen.de.tl

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen