X

#11

RE: Gomphocerippus rufus und Oedipoda sp. (Frankreich, Pyrenäen)

in Bestimmungsfragen 22.01.2022 18:32
von Mario Finkel • 14 Beiträge

Moin zusammen,

endlich komme ich auch mal dazu die Fotos unserer gemeinsamen Pyrenäen-Tour durchzuschauen! :)

Dabei stieß ich auf folgende Oedipoda mit roten Hinterflügeln. Ich bin mir nach genauem Vergleich sehr sicher, dass es sich um dasselbe Tier handelt, das Christoph oben schon angefragt hat! Waren also doch rote Hinterflügel! ;)

Kann man die Art nun anhand der neuen Information festmachen? Kommt etwas anderes als O. germanica infrage?

Vielen Dank und viele Grüße,
Mario|addpics|vhn-2-55d8.jpg,vhn-3-9277.jpg|/addpics|

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 310 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen