X
#1

Gomphocerippus rufus?

in Bestimmungsfragen 29.12.2021 13:13
von JarJar • 614 Beiträge

Hallo miteinander,

mal wieder eine ganz "banale" Anfrage zwischendurch. Ich meine ich habe hier am 30.07.13 im Garten lauter Gomphocerippus rufus fotografiert. Sind das tatsächlich alles Gomphocerippus rufus (m) und (w)? Oder hat sich noch was anderes dazwischengeschlichen?

Funddaten: Deutschland, Baden-Württemberg, Landkreis Waldshut, Eschbach, im Garten, 30.07.13

LG und Dank,
Christoph

Angefügte Bilder:
IMG_0577.jpg
IMG_0584.jpg
IMG_0585.jpg
IMG_0594.jpg
IMG_0600.jpg
IMG_0602.jpg
IMG_0606.jpg
nach oben springen

#2

RE: Gomphocerippus rufus?

in Bestimmungsfragen 29.12.2021 17:05
von Günther • 2.336 Beiträge

Hi Christoph,

nichts anderes - eine gute Keulenschrecken-Population hast Du da im Garten!

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Gomphocerippus rufus?

in Bestimmungsfragen 29.12.2021 17:53
von JarJar • 614 Beiträge

Da hast du recht - Günther. Mag mit der nachhaltigen Bewirtschaftung des Gartens und der vielen Mosaikflächen dort zusammenhängen. Inzwischen bin ich leider umgezogen - wobei das neue Grundstück fast noch mehr zu bieten hat... u.a. ne hübsche Population Mecostethus parapleurus und dieses Jahr ganz neu dabei Ruspolia nitidula :D

LG und danke dir!
Christoph

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen