X
#1

Phaneroptera nana

in Beobachtungen in Österreich 11.11.2010 16:59
von BrigitteHab • 53 Beiträge

Liebe Schreckler und Schrecklerinnen!
Mein Beitrag ist inzwischen auch schon ein alter Hut, aber vielleicht führt ja irgendwer eine Statistik über spätes Auftreten. Hatte am 7.11.10 Abends eine weibliche Phaneroptera nana in 1210 Wien, Weisselgasse. Es hatte ungefähr 10° Grad und sie ist auf einem Auto gesessen.

Viele Grüße
Brigitte

nach oben springen

#2

RE: Phaneroptera nana

in Beobachtungen in Österreich 11.11.2010 18:18
von hospiton • 2.725 Beiträge

Hallo Brigitte!

"...aber vielleicht führt ja irgendwer eine Statistik über spätes Auftreten...

Ja, Du, indem Du die Daten, sofern die Bestimmung halbwegs abgesichert ist, an Thomas weiterleitest, je genauer desto besser! Siehe den Eröffnungsthread in:

Beobachtungen für den Verbreitungsatlas (2)

LG

Werner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 313 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen