X

#11

RE: Rätselaufgabe

in Heuschreckengesänge 25.06.2020 14:32
von Günther • 2.335 Beiträge

Hi Werner,

ein paar von uns wissen es ja schon, aber vielleicht wäre für die anderen eine Auflösung auch ganz interessant;-)

LG,
Günther

nach oben springen

#12

RE: Rätselaufgabe

in Heuschreckengesänge 25.06.2020 17:18
von hospiton • 2.719 Beiträge

Schade, dass es nur bei den persönlichen Mutmaßungen blieb, also bevor einige vor lauter Zähneknirschen Zahnweh bekommen, hier die Lösung:

es ist tatsächlich der Werbegesang der Östlichen Grille, Modicogryllus frontalis, also zum Sensibilisieren für alle, die mit Detektor unterwegs sind und vielleicht so etwas ähnliches hören aber weit und breit keine Barbitistes sehen können...

Danke für's Mitraten, dem "geheimen" Sieger TZK winkt eine Prämie, nur in welcher Form? Mal sehen...

lg

Werner


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2329 Themen und 15008 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen