X
#1

wetterfühlige Tettigonia?

in Heuschreckengesänge 09.07.2020 13:34
von hospiton • 2.622 Beiträge

Liebe Leute,

wieder ein lustiger Beitrag zum Thema Heuschrecken-Gesänge: bei meiner Mittagspausen-Radrunde waren gesten auffällig viele viridissimas am Singen in den Feldern, Bahnböschungen und Wiesenstreifen, sehr ungewöhnlich für die Mittagszeit, geschätzte 50 Stk. auf der ca. 2 km-Strecke. Und heute, bei nahezu gleichem Bewölkungsgrad (2 - 3/10), leicht höherer Temperatur und auch nur leichtem Wind war es stumm, ganz am Schluss hörte ich noch 1 ♂ singen! R. roeselii zum Vergleich war gleich stark musizierend vertreten. Interessant, also, falls wer von den jungen Lesern noch etwas für eine Masterarbeit sucht...?

LG

Werner


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2176 Themen und 14421 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen