X
#1

Alles Gute zum runden Geburtstag!

in Fragen zum Forum 18.06.2020 16:10
von Günther • 2.336 Beiträge

Liebes Forum,

heute vor genau 10 Jahren hab ich Dich erstellt, und Du schaust immer noch fast genauso aus wie damals:-))
Was einst als einsames "Zwiegespräch" zwischen Thomas und mir begann, hat sich dann doch recht flott zu einer schönen Erfahrungsaustauschsplattform entwickelt - dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken! Was wir in den letzten 10 Jahren entdecken konnten, schreibe ich hier jetzt nicht gesondert rein, viele werden sich noch an das ein oder andere Highlight erinnern:)

Es wurden bisher insgesamt 2.034 Themen mit 13.787 Beiträgen erstellt, derzeit zählen wir immerhin 240 Mitglieder, von denen allerdings nur ein winziger Bruchteil aktiv ist. Jedem und jeder wird wohl auch aufgefallen sein, dass die generelle Aktivität in den letzten Jahren doch deutlich abgenommen hat. Das ist wohl eine ganz normale Entwicklung, die nicht zuletzt auch durch zahlreiche neue soziale Medien und einer damit verbundenen "Forumsmuffeligkeit" zusammenhängt - der Zahn der Zeit... Zudem ist der Österreichatlas inzwischen bereits erschienen, der auch eine große Motivation war.
Aber vielleicht schaffen wir es dennoch, dass es hier wieder etwas belebter wird!

In diesem Sinne - zum Wohle!:)

LG,
Günther

PS. Wer zu den Anfängen zurückblicken will, kann das hier machen: Forenstart :-D


zuletzt bearbeitet 18.06.2020 22:00 | nach oben springen

#2

RE: Alles Gute zum runden Geburtstag!

in Fragen zum Forum 18.06.2020 20:45
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hi,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch "dem Jubilar" und Dank an seine "Eltern" . Die Torte spendet meine liebe Gattin !



Bezüglich verminderter Aktivität: ...bei uns im Süden ist heuer alles etwas später. Gestern erste T.viridissima, heute ersten Decticus...ansonsten alles larval, aber recht viele, bald wohl adulte, I. brevicaudas.

Aber halt alles recht "zach"...

VG S-Gü

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 297 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen