X
#1

Bilderbearbeitung

in Fragen zum Forum 14.07.2017 08:25
von hospiton • 2.720 Beiträge

Diesen Beitrag habe ich aus einem anderen Thread kopiert und hier als neues Thema eingestellt, da es in dieser Rubrik auch von "Suchenden" (wie z. B. von mir !) gefunden wird!

Hallo Ihr lieben Gartenbesitzer!

Uff, Günter, das mutet wirklich nach schwerer Geburt an mit den Bildern, aber ich muss mich auch jedes Mal durchkämpfen, weil so viel gewechselt wurde in den letzten Jahren. Hier vielleicht noch ein kurze Übersicht des möglichen:

Version 1: (so wie es Günter in seinem Beitrag gemacht hat und Günther eh so erklärt hat):
Option "Datei anhängen" auswählen (unten im Fenster), "Durchsuchen" = Datei von eigener Festplatte auswählen, dann "Datei hochladen" anklicken, wenn hochgeladen (kann einige Sekunden bis Minuten dauern, je nach Größe und Rechner) das Symbol mit dem Pfeil und dem unterstrichenen "Einfügen" anklicken (rechts neben dem Dateinamen!), zuvor aber den Cursor am gewünschten Platz setzen und "Auto" wählen, ergibt das hier:


Version 2: wie zuvor, nur diesmal "Vollbild" auswählen (wird dann in der Vorschau - wie Günther schon schrieb - je nach Originalgröße sehr groß angezeigt, nicht schrecken lassen, wird dann wieder runtergerechnet):


Version 3: wie zuvor, nur diesmal "Werte" auswählen und dann die Wunschwerte eingeben (ich glaube, optimale Breite ist ca. 800 im Forum, da muss man halt dann proportional rechnen - mein Testbild hat im Original 1600 x 1200, also gebe ich hier mal 800 x 600 ein, ist leicht zum Ausrechnen ):


Bei allen 3 Versionen kann man unterhalb noch den Textfluss auswählen, am besten ausprobieren, habe ich noch nicht angewandt!

Version 4: addpics (das ist aber eine andere Geschichte, am besten probieren): die Option "Fotos hochladen verwenden", addPics auswählen - dazu muss man sich aber vorher dort einen Account erstellen - das gewünschte Bild anklicken und dort dann zwischen einfügen und anhängen wählen, die Auswirkungen am besten ausprobieren, ist aber selbsterklärend - ich nehme hier einmal einfügen, dann kommt das Bild auf den Cursor-Punkt gesetzt:


die Version 5 ist dann das Bild-Symbol oben in der Leiste (mit den Emoticons, kursiv, Fett, URL, etc.): ist mir auch nicht ganz klar, ist aber glaube ich dann doppelt gemoppelt, da habt Ihr dann das hässliche (IMG) vor und hinter dem Bild, wie bei Günters Einjährige-Beet-Foto

So, jetzt brauch ich selber Erholung und hoffe, dass mich zumindest 50 % der Forumsteilnehmer verstehen und bin gespannt, ob der Beitrag jetzt auch so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe! (edit: ja, genau so wollte ich es sehen!!!!)

LG

Werner
|addpics|2xh-6e-c972.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 03.12.2019 17:28 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen