X
#1

Balzgesang Rote Keulenschrecke

in Heuschreckengesänge 14.10.2015 07:58
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Wer sich bisher gewundert hat warum die Rote Keulenschrecke Gomphocerippus rufus die weißen Scheinwerfer auf den Keulen hat hier ein sehr anschauliches Video aus England (beachtet auch die Bedeutung der weißen Taster!) - Rote Keulenschrecke Balzgesang
Thomas

nach oben springen

#2

RE: Balzgesang Rote Keulenschrecke

in Heuschreckengesänge 11.09.2019 19:23
von JarJar • 613 Beiträge

Sehr schön! Vielen Dank für diesen Link zum faszinierenden Video :) Muss ich bei mir im Garten auch mal schauen ob ich das beobachten kann.. Rote Keulenschrecke hat´s zu Hauf :)

LG Christoph

nach oben springen

#3

RE: Balzgesang Rote Keulenschrecke

in Heuschreckengesänge 11.09.2019 20:13
von Günther • 2.335 Beiträge

Ja, Wahnsinn!! Das ist wirklich sensationell! Bin völlig von den Socken..!

LG,
Günther


zuletzt bearbeitet 11.09.2019 20:13 | nach oben springen

#4

RE: Balzgesang Rote Keulenschrecke

in Heuschreckengesänge 12.09.2019 07:55
von Maria Z • 1.527 Beiträge

Ha, eine richtige "Choreographie", bin auch hin und weg.

In Ansätzen war das hier schon einmal zu sehen, wenn auch nicht in der Qualität, sowohl in Bezug auf die techn. Qualität als auch die Aufführung;
ein Video von mir, eines von Christine:
STM/Mugl – Isophya und und und..

LG Maria

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2329 Themen und 15008 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen