X

#11

RE: Libellen und ein bisschen mehr...

in Diverses & off-topics 18.08.2013 13:56
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo!

Melde mich hier auch mit einer Libelle, heute in meinem Garten auf der Autoantenne! Vermutlich Sympetrum vulgatum?









Danke und lg
Christine


nach oben springen

#12

RE: Libellen und ein bisschen mehr...

in Diverses & off-topics 19.08.2013 07:22
von Martina • 183 Beiträge

Hallo Christine,

ja - Sympetrum vulgatum (Männchen).

LG,
Martina

nach oben springen

#13

RE: Libellen und ein bisschen mehr...

in Diverses & off-topics 22.08.2013 23:06
von Günther • 2.337 Beiträge

Weil ich mich sooo darüber freue, hier mein erster Kleiner Blaupfeil Orthetrum coerulescens, heute fototografiert am Golser Kanal bei den Zitzmannsdorfer Wiesen/Burgenland (mit dem 300er-Tele - bin jedesmal wieder begeistert davon!).



Viele Grüße!
Günther


zuletzt bearbeitet 23.08.2013 01:20 | nach oben springen

#14

RE: Libellen und ein bisschen mehr...

in Diverses & off-topics 25.08.2013 08:54
von Günter Pucher • 673 Beiträge

Hallo !

Althofener Moor 23.8....kann zwar nicht mit solchen Aufnahmen dienen, aber bestimmbar wird sie doch sein...hoff ich halt.

Könnte das eine Gemeine Binsenjungfer sein?



VG S - Günter

nach oben springen

#15

RE: Libellen und ein bisschen mehr...

in Diverses & off-topics 25.08.2013 17:58
von Martina • 183 Beiträge

Schönes Blaupfeilbild! Es gibt sie also doch auch in Ö - die Kleinen Blaupfeile mit ganz blauem Thorax.

Zitat
Könnte das eine Gemeine Binsenjungfer sein? VG S - Günter


Viel besser: ein Mädel der Kleinen Binsenjungfer Lestes virens! Freut mich, dass du dich jetzt auch mit den Libellen "anlegst" .

LG,
Martina

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15022 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen