X
#1

Ch. mollis ignifer

in Bestimmungsfragen 03.07.2012 21:40
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo!

Hab was für den Live-Ticker, Chorthippus mollis ignifer, am 1.7.12 in Velden adult gefunden!
Es war soooo heiß, dass ich mich nach einer halben Stunde bei gefühlten 50 Grad geschlagen gab, ich konnte auf dem schütter bewachsenen Hang, wo biguttulus und brunneus auch sangen, gerade einmal mit Glück ein Pärchen von ignifer sehen. (Gesungen haben über den Hang verteilt ca. 3 bis 4 Männchen.)




Leptophyes albovittata hab ich bei mir um die Ecke gefunden, immer noch nur als Larve.






@Werner, Süd-Günter und Markus: Herzlichen Glückwunsch für eure Funde!

lg
Christine


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2331 Themen und 15018 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen