X
#1

Omocestus viridulus

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 27.06.2012 12:26
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo!

Ist mir, spät aber doch, aufgefallen:

Von Om vi gibts noch keinen einzigen Fundpunkt in meinem Quadranten und allgemein in der Südsteiermark laut Verbreitungskarte!

Ist das quasi ein Migrant der letzten Jahre oder wurde er nur nie erfasst? So selten ist er ja nicht.

VG S-Günter

nach oben springen

#2

RE: Omocestus viridulus

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 27.06.2012 13:15
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Günter!

Ja, jetzt wo Du's sagst - aber ich hab' ihn auch noch nie dort gehört, obwohl ich schon ziemlich viele Gemeinden in Deiner Ecke abgewandert bin - interessant! Aber bei Deinen Bildern (Heute in Schloßberg... (2)) komme ich auch zu keinem anderen Ergebnis....

LG

Werner


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen