X
#1

Noch zwei T. viridissima?

in Bestimmungsfragen 31.05.2012 22:06
von Gabriele • 108 Beiträge

Hallo,
Diese beiden Nymphen habe ich unter T. viridissima abgelegt. Nun fiel mir auf, dass sie doch sehr unterschiedlich aussehen. Könnten es unterschiedliche Arten sein?
Vielen Dank fürs Prüfen.
LG
Gabriele
1.Tier (Bild 1,2): 25. Mai 2012, NÖ/Marchfeld, Trockenwiese
2.Tier (Bild 3): 26. Mai 2012, NÖ/Marchfeld, Bahndamm

Angefügte Bilder:
T. viridissima (2).jpg
T. viridissima.jpg
T. viridissima_2.jpg
nach oben springen

#2

RE: Noch zwei T. viridissima?

in Bestimmungsfragen 01.06.2012 09:50
von hospiton • 2.721 Beiträge

Hallo Gabriele!

Pass schon, nur sind sie halt in verschiedenen Larvenstadien, so wie bei Deinem anderen Beitrag von gestern! Und zusätzlich hat das Tier 1 einen "Häutungsschaden", weil der eine Flügel abnorm verdreht ist!

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Noch zwei T. viridissima?

in Bestimmungsfragen 01.06.2012 23:09
von Gabriele • 108 Beiträge

Hallo Werner,
Ich habe immer die Halsschilde verglichen und Unterschiede festgestellt. Jetzt ist mir klar, dass die sich mit den div. Larvenstadien verändern.
Thanx!
LG
Gabriele

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2331 Themen und 15018 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen