X
#1

Waldviertel, an der Kl. Krems + Krems - Tetrix

in Beobachtungen in Österreich 20.05.2012 23:28
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo,

Heute war ich im Waldviertel (Busfahrt incl. Wanderung zur Gudenushöhle usw., hab sonst wenig Chancen dorthin zu kommen-das Waldviertel ist Öffimässig schlecht versorgt);

Start war in Els und auf dem Weg zur Höhle dachte ich mir mehrmals-sieht nach Dornschreckenhabitat aus…
als die Gruppe in der Höhle war, hatte ich kurz Zeit, zum Fluß hinunter zu gehen-gleich sprangen 3 subulatas davon, eine habe ich erwischt.
Etwas später dann - Flußabwärts nach dem Zwickel - an der Krems, während der Mittagspause an einer Furt (schönes Habitat) ziemlich viele subulatas, schätze an die 30-40 Ind., die dritte hat eine etwas rundere Rückenlinie.., eine tenuicornis hab ich auch gesehen;





Auf der Heimfahrt dann-entlang des Reichaubaches ins Kremstal-waren weiterhin jede Menge potentieller Habitate zu sehen.

VG Maria

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen