X
#1

Welche Arten?

in Bestimmungsfragen 25.08.2010 00:40
von Günther • 2.058 Beiträge

Hello,

Gerald, ein Herpetofreund von mir, hat mir heute einige Bilder aus dem Gailtal in der Nähe von Hermagor geschickt. Sehr schöne und eindeutige Arten wie zB M. brachyptera oder L. boscii haben sie dort auch aufgegabelt, aber bei ein paar Photos muss ich schon wieder passen, da bin ich mir zu unsicher. Tipps hab ich zwar schon (alles Ch. montanus), aber ich würde gerne die Meinung von kompetenten "Orthis" wissen, bevor ich die aufschreib..

Hier also die fraglichen Bilder:













Danke schon mal & LG,
Günther


zuletzt bearbeitet 25.08.2010 00:51 | nach oben springen

#2

RE: Welche Arten?

in Bestimmungsfragen 25.08.2010 07:37
von WSW • 970 Beiträge

Ja, C. montanus kannst aufschreiben!

VG Wolfgang

nach oben springen

#3

RE: Welche Arten?

in Bestimmungsfragen 25.08.2010 08:07
von Günther • 2.058 Beiträge

Sehr schön, besten Dank!

Günther

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jonas H
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1892 Themen und 13114 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 60 Benutzer (13.08.2015 20:39).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen