X
#1

Helle Heuschrecken-Nymphe?

in Bestimmungsfragen 02.05.2012 21:28
von Gabriele • 108 Beiträge

Hallo,
Lässt sich diese Nymphe bestimmen? Gefunden am 30. April, 2012, Trockenwiese Strasshof.
Würde mich auf eine für mich neue Art freuen!
Vielen Dank und lG
Gabriele

Angefügte Bilder:
Heuschrecken-Nymphe.jpg
nach oben springen

#2

RE: Helle Heuschrecken-Nymphe?

in Bestimmungsfragen 02.05.2012 22:49
von hospiton • 2.721 Beiträge

Hallo Gabriele!

Desillusionierende Grüße, aber das sollte eine frischgehäutete P. grisea sein, ist aber auch leicht überbelichtet.

Lg

Werner


nach oben springen

#3

RE: Helle Heuschrecken-Nymphe?

in Bestimmungsfragen 02.05.2012 23:00
von Gabriele • 108 Beiträge

Hallo Werner,
Schade!
Die Überbelichtung kommt daher, dass ich meinen neuen Ringblitz noch nicht beherrsche. Da muss ich noch üben.
Danke dir für deine Klarstellung.
Liebe Grüße
Gabriele

nach oben springen

#4

RE: Helle Heuschrecken-Nymphe?

in Bestimmungsfragen 02.05.2012 23:20
von Florin Rut • 269 Beiträge

Hallo Gabriele

Stimme hier Werners Einschätzung zu.

Apropos Ringblitz, das der recht Übung abverlangt, musste ich die letzten Wochen auch feststellen. Bis man das Gefühl für das richtige Zusammenspiel zwischen Umgebungslicht, Belichtungsmessung und Blitzlichtsteuerung entwickelt hat, dauert es ein paar hundert Fotos.

Nach den ersten Versuchen war ich von der Investition schon etwas enttäuscht. Inzwischen gehts aber recht gut und es ist eine Freude, wie fein sich das Blitzlicht dosieren lässt. Werde jetzt noch ein paar Diffusoren zum aufstecken besorgen und hoffe dann damit wirklich sehr dezente Blitzlichter erzeugen zu können.

LG
Florin

nach oben springen

#5

RE: Helle Heuschrecken-Nymphe?

in Bestimmungsfragen 03.05.2012 00:09
von Gabriele • 108 Beiträge

Hallo Florin,
Das macht Mut! Es wäre nur schade, wenn gerade beim Üben ein besonderes Insekt vorbei kommt! Mein Ringblitz kann angeblich diffuses Licht erzeugen - habe es aber noch nicht ausprobiert.
Lieben Gruß
Gabriele

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15022 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen