X
#1

Mini im Wintergarten

in Beobachtungen in Österreich 25.03.2012 19:35
von WSW • 1.034 Beiträge

Hallo,

heute habe ich im Wintergarten eine der kleinsten Larven jemals gesehen. Der Winzling von etwa 2-3mm Länge saß auf einer brasilianischen Steinlälie der Art Laelia pabstii, die ich erst im Februar aus Bayern mit einigen anderen Arten aus dieser Sektion bekommen habe. Demzufolge könnte es auch was Brasilianisches sein.
Viel wahrscheinlicher ist es aber eine Larve von Meconema meridionale, hat sich doch ein Weibchen der Art im Spätherbst genau in der Ecke des Wintergartens längere Zeit aufgehalten.

Angefügte Bilder:
larve1.jpg
larve2.jpg
nach oben springen

#2

RE: Mini im Wintergarten

in Beobachtungen in Österreich 25.03.2012 19:41
von WSW • 1.034 Beiträge

Nach dem Mundwerkzeug und den Vorderhaxen scheint es doch irgendwie eine grasgrüne Wanze zu sein - muss mich in die ganze Insektenwelt nach dem Winter erst wieder irgendwie hineindenken....

WS

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen