X
#1

Ameisengrillen im Wienerwald

in Beobachtungen in Österreich 24.03.2012 20:42
von Harald G. • 2 Beiträge

Hallo,
habe mich trotz Computerphobie aufgerafft auch aktiv am Forum teilzunehmen. Günther, wie schon persönlich gesagt, eine ganz tolle Plattform!!!!!!!
Heute im 14. Bezirk, beim olbeterberg einen im Vorjahr gefunden Ameisengrillenplatz kontrolliert. Unter dem ersten umgedrehten Holzstück gleich 5 adulte Individuen. Konnte nach vielen weiteren umgedrehten Stücken noch eine Larve finden. Beim Ameisengrillensuchen ist es aus meiner Erfahrung wichtig zuerst die Unterseite des umgedrehten Holzes anzusehen.
Harald

nach oben springen

#2

RE: Ameisengrillen im Wienerwald

in Beobachtungen in Österreich 24.03.2012 20:54
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Harald!

Wie schon im privaten Mail nun auch hier hochoffiziell ein herzliches willkommen! Wie Günther und Markus zu den Tetrix-Päpsten avancierten, bist Du scheinbar der Ameisengrillenspezialist schlechthin, wie ich ja selbst schon miterleben durfte (ohne allerdings je eine gesehen zu haben...). Werde mich beim nächsten Treffen mit Dir mit einer 4 Dioptrien-Brille ausstatten und dann - die Nr 86 im persönlichen Österreich-Ranking!!

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Ameisengrillen im Wienerwald

in Beobachtungen in Österreich 24.03.2012 21:35
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo Harald!

Herzlich willkommen in diesem Forum. Freut mit Sicherheit nicht nur mich einen Ameisengrillen-Ansprechpartner dazugewonnen zu haben :) Danke auch für den überaus wichtigen Tipp gleich zu Beginn! .....5 Stück unter einem Stück Holz??? Unfassbar! Bin schon gespannt auf weitere Beiträge von dir.

Grüße, Markus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen