X
#1

Die nächsten adulten

in Beobachtungen in Österreich 10.03.2012 19:21
von Günther • 2.337 Beiträge

Mit Markus gab´s heute im Lainzer Tiergarten die nächsten adulten Schrecken für heuer zu sehen - Tetrix undulata. 3 langdornige Exemplare konnten wir oberhalb des Nikolaitors in der Laubstreu aufstöbern.
Hier ein erster Schnappschuss. Da wollte der Dorn wohl nicht so ganz...



LG,
Günther

nach oben springen

#2

RE: Die nächsten adulten

in Beobachtungen in Österreich 12.03.2012 11:35
von Markus S. • 436 Beiträge

Hello!

Hier noch ein Foto zu Ergänzung. Leider ist das Shooting von einer jungen Familie mit drei überaus interessierten Kinder knallhart unterbrochen worden....Naja, dafür wissen jetzt fünf weitere Leute auf dieser Welt über die Existenz der Dornschrecken bescheid :) Lustig daran war auch, dass eines der Kids danach fragte, ob man die essen kann...hmm, wohl eher als lebender Zahnstocher zu betrachten ;)



Grüße, Markus


zuletzt bearbeitet 14.03.2012 21:44 | nach oben springen

#3

RE: Die nächsten adulten

in Beobachtungen in Österreich 12.03.2012 11:45
von hospiton • 2.725 Beiträge

Zitat von Markus S.
...dass eines der Kids danach fragte, ob man die essen kann...hmm, wohl eher als lebender Zahnstocher zu betrachten...



war das vor Günthers Foto vom Samstag oder danach

lg

Werner


nach oben springen

#4

RE: Die nächsten adulten

in Beobachtungen in Österreich 14.03.2012 19:34
von WSW • 1.034 Beiträge

Um auch wieder mal was bei den Heuschrecken zu schreiben: Ich war heute auf fact finding mission beim Zelkinger Teich. U.a. hab ich an der Quarzsandwand geschaut, wo ich letztes Jahr diese Massen an tenuicornis im Frühling sah. Keine einzige Tetrix heute, aber ein Viech sprang dann doch auf: eine adulte Nemobius! Wurde aber sicher schon 2011 geboren...

VG Wolfgang

nach oben springen

#5

RE: Die nächsten adulten

in Beobachtungen in Österreich 19.03.2012 16:48
von Günther • 2.337 Beiträge

In Weikendorf hüpfen schon die Xyas adult herum, wenn auch nur wenige.
Hier X. pfaendleri:



Und hier X. variegata als Dreckschleuder (am besten in HD):



LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen