X
#1

parallelus-Dame

in Diverses & off-topics 22.02.2012 02:18
von Günther • 2.337 Beiträge

Grüß Euch,

zwischen den wunderbaren Auslandsbeiträgen, die hier momentan kursieren (und zu denen ich aus lauter Unwissenheit leider nichts schreiben kann (am meisten fasziniert mich auch diese Purpuraria - unglaublich!! Erinnert mich irgendwie an eine Buschgrille Arachnocephalus vestitus;)), häng ich hier ein Foto an, dessen Inhalt Werner im entomologie.de-Forum natürlich ganz richtig als Ch. parallelus bestimmt hat (Foto von Jürgen Schlufter). So eine Färbung hab ich aber bei einem parallelus-Weibchen glaub ich überhaupt noch nie bewusst gesehen! Alleine schon die Flügelzeichnung ist mE für diese Art bemerkenswert! Wären die Flügel um einiges länger, würde ich das Tier aus dieser Perspektive glatt als Ch. albomarginatus einstufen...
Aber eigentlich bin ich völlig aus der Übung, wie ich in den letzten Wochen bei einigen Gelegenheiten gemerkt hab.. Es wird Zeit, dass es auch bei uns endlich wieder losgeht! Kanns kaum mehr erwarten!

LG,
Günther

P.S. @Maria: Der Vogel am Kadaver ist eine Gebirgsstelze.

Angefügte Bilder:
pic183713.jpg

zuletzt bearbeitet 22.02.2012 04:15 | nach oben springen

#2

RE: parallelus-Dame

in Diverses & off-topics 22.02.2012 09:33
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo Günther,

ja danke-jetzt fällt er mir auf-der kl schw. Kehlfleck...

LG Maria

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15022 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen