X
#1

Winterliche Bedenken!

in Bestimmungsfragen 07.02.2012 10:21
von hospiton • 2.725 Beiträge

Hallo Experten!

Bin gerade wieder am Zweifeln (und ausserdem gehört die Szene belebt...): bei dem Tier vom Gießhübl letzten Oktober, was sagt Ihr zu der "Knickung" der Seitenkiele, gehen die als biguttobrunnollis noch durch, erscheinen mir auf einmal so "gerundet"!



Vermutlich bin ich schon schneeblind nach den ersten 3 Stunden heuer weiße Landschaft bei uns....!

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 07.02.2012 10:22 | nach oben springen

#2

RE: Winterliche Bedenken!

in Bestimmungsfragen 07.02.2012 22:02
von Günther • 2.337 Beiträge

Hallo Werner,

das ist schon ein biguttobrunnollis. Ich wüsste auch nicht, welcher Omocestus eine solche rotbraune Färbung zeigen sollte, zumindest hab ich das noch nie bei einem gesehen.

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Winterliche Bedenken!

in Bestimmungsfragen 09.02.2012 09:23
von hospiton • 2.725 Beiträge

Hallo Günther!

Danke jedenfalls auch für Deine Einschätzung - ich habe die damals eigentlich eh als biguttulus-Dame vermerkt, aber Du kennst das ja, wenn man sich dann später die Bilder ansieht....
Ausserdem war das Ganze ja als "Auffrischungsimpfung" für die kommende Saison gedacht!

LG

Werner


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 271 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen