X

#11

RE: Tirolerhof bei Gießhübl: Sagopedo

in Beobachtungen in Österreich 31.10.2011 08:59
von hospiton • 2.712 Beiträge

Zitat von WSW
Die grünen Chorthippus-Weibchen stimmen mit meinen grünen mollis-Weibchen vom Henzing 100%ig überein.

...und genau diese Henzing-Tiere sind mir beim Anblick am Gießhübl eingefallen, da hab' ich mir gedacht, das müssen mollis sein, wenngleich ich keine Männchen gehört habe!

LG

Werner


nach oben springen

#12

RE: Tirolerhof bei Gießhübl: Sagopedo

in Beobachtungen in Österreich 31.10.2011 13:20
von Günter Pucher • 668 Beiträge

Hallo Leute!

Ja, so wie es Wolfgang sagt! Nachdem ich vor 2 W noch einen Gomphocerus rufus als erfreulich hingenommen habe, so war ich wegen dem vorgestrigen Chorthippus dorsatus fast aus dem Häuschen. Ach ja, und den kleinen Tetrix in meinem Garten...er ist aber zur Zeit noch schneller als ich......

...daher freue ich mich sehr über eure Bilder...ist so wie "Universum" zum Fernsehen...liebe Grüße...Süd-Gü

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen