X
#1

Stenobothrus rubicundulus

in Beobachtungen in Österreich 28.08.2011 20:24
von Sabine • 152 Beiträge

Hallo,

ich habe heute (unter dem wachsamen Auge eines Gänsegeiers und vieler Murmeltiere) auf der Jauke in den Gailtaler Alpen nach Heuschrecken Ausschau gehalten! An einem südseitigen Hang hat es nur so geschwirrt vom Stenobothrus rubicundulus (ist das grüne Tier ein Weibchen?), unzählig viele flogen und hüpften herum! Ich sah auch einige Chortippen sicherlich wieder parallelus....möchte sie euch aber trotzdem zeigen, weil sie teilweise wirklich wunderschön gefärbt waren!!

Danke

Sabine

PS: die Bilder sind nach dem Hochladen sicher wieder total durcheinander....

Angefügte Bilder:
Chortippus jauke drei.jpg
Chortippus jauke eins.jpg
Chortippus jauke zwei.jpg
Chortippus jauke.jpg
Gänsegeier.jpg
Murmeltier.jpg
Stenobothrus rubicundulus jauke.jpg
Stenobothrus rubicundulus.jpg
jauke.jpg
nach oben springen

#2

RE: Stenobothrus rubicundulus

in Beobachtungen in Österreich 29.08.2011 09:51
von Toni • 490 Beiträge

Hallo Sabine!

Toller Beitrag und danke für die schmackhaften Stenobothrus rubiculus(e).
Chorthippus parallelus-Männchen habe ich gesehen.
Oberhalb von Kals fand ich braune Chorthippus parallelus-Tiere mit stark winkeligen Halsschildseitenkielen.

Ich denke die werde ich mir noch einmal ansehen müssen.

LG, Toni

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen