X
#1

neue Beiträge

in Fragen zum Forum 16.08.2010 14:03
von Mario F. • 54 Beiträge

Hallo zusammen,

eine kleine Anregung meinerseits (falls es überhaupt möglich ist, soetwas einzustellen):
Neben den Forumskategorien auf der Übersichtsseite steht ja immer, ob es in der Kategorie neue Beiträge gibt. Auf meinem Bildschirm ist die Farbe der Schrift allerdings so hell, dass ich das "neue Beiträge" kaum lesen kann. Kann man die Schriftfarbe dort vielleicht auf schwarz oder ähnliches umstellen?

Viele Grüße,
Mario

nach oben springen

#2

RE: neue Beiträge

in Fragen zum Forum 16.08.2010 14:17
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Mario!

Ich bin zwar nicht der Administrator, kann aber Deiner Anfrage nicht folgen: wo steht bei Dir, ob es neue Beiträge gibt? Ist das bei mir vielleicht ganz weiß, dass ich dies noch nicht gesehen habe???

LG

Werner

nach oben springen

#3

RE: neue Beiträge

in Fragen zum Forum 16.08.2010 14:29
von Mario F. • 54 Beiträge

Hallo Werner,

wenn du auf der Übersichtsseite bist, steht links neben den Kategorien, ob neue Beiträge vorhanden sind.

Hier mal ein screenshot, worauf auch deutlich wird, wie schlecht die Schrift zu erkennen ist.

Viele Grüße.
Mario

Angefügte Bilder:
neuebeitraege Kopie.jpg
nach oben springen

#4

RE: neue Beiträge

in Fragen zum Forum 16.08.2010 14:40
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Mario!

Na das ist ja interessant, da habe ich weder hier in der Arbeit noch zu Hause am PC irgendetwas stehen!! Also doch weiße Schrift auf weißem Untergrund!! ---> Günther!


LG

Werner

nach oben springen

#5

RE: neue Beiträge

in Fragen zum Forum 16.08.2010 20:43
von Günther • 2.336 Beiträge

Hi Mario,

danke für den Hinweis. Mir geht´s wie Werner, hab dort auch noch nie was gesehen. Wenn man neben die Forumskategorie klickt, erscheint aber ein kleiner Cursor, also muss da wohl wirklich was sein.. (ich kann beim besten Willen auch auf Deinem Screenshot nichts erkennen - wie hast Du das bloß gesehen??!) Mir ist das auch schon mal im xobor-Support-Forum aufgefallen, da hat sich jemand beschwert, dass man das nicht gut sieht, und dann wurde irgendwas von Templates und html-Zeugs geschrieben - da hab´ ich dann ausgesetzt;-)
Hab mich damals gefragt, was er da meint...

Man kann als Admin jeden Kikifax einstellen, aber das hier geht anscheinend nicht so einfach...

Zu diesem Zweck hab ich ja damals den obigen Menüpunkt "Letzte Beiträge" eingerichtet. Wenn Du da draufklickst, erscheinen die letzten 20 Beiträge. Und die, die seit Deinem letzten Ausstieg dazugekommen sind, sind farblich hervorgehoben. Einerseits durch ein oranges Zeichen links daneben, andererseits ist das jeweilige Thema in Rot geschrieben.

Also immer, wenn ich auf die Startseite gehe (was derzeit recht oft vorkommt;-), ist mein erster Klick sofort auf "Letzte Beiträge".
Man kann sich ja auch die Seite mit den "Letzten Beiträgen" als Favorit/Lesezeichen speichern, dann kommt man direkt hin und erspart sich einen Klick.

Hoffe, Dir geholfen zu haben und dass diese Lösung OK ist...

Viele Grüße,
Günther


zuletzt bearbeitet 16.08.2010 21:01 | nach oben springen

#6

RE: neue Beiträge

in Fragen zum Forum 16.08.2010 22:17
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Günther & Mario!

Nun (zu Hause) habe ich gesehen, was Mario gemeint hat, da stand links tatsächlich etwas Unerahnbares! Und, als ich - wie es Günther auch beschrieben hat und was meiner Meinung nach der einzige Überblick über neue Beiträge ist - die Rubrik "Letzte Beiträge" durchgeackert habe, und ich wieder auf "Forum Übersicht" gegangen bin - schwupp-di-wupp, war wieder nichts zu lesen, ist ja auch logisch, denn es gab ja dann keine "neuen Beiträge" mehr! Lösungsvorschläge habe ich aber leider auch keine, bin computertechnisch am selben Stand wie Günther (das soll ein Lob sein...!) und handhabe es genauso, wie Günther mit "letzte Beiträge".

LG

Werner

nach oben springen

#7

RE: neue Beiträge

in Fragen zum Forum 16.08.2010 23:04
von Mario F. • 54 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon öfter vermutet, dass mein Monitor von der Helligkeit etc. nicht unbedingt gut eingestellt ist. Vielleicht war es hier ja aber sogar mal von Vorteil ;)

Sollte die Schriftfarbe nicht geändert werden können, ist das von mir aus absolut nicht schlimm. Ich bin sowieso auch immer über Letzte Beiträge ins Forum gegangen.

Viele Grüße,
Mario

nach oben springen

#8

RE: neue Beiträge

in Fragen zum Forum 20.08.2010 09:38
von scottie69 • 14 Beiträge

Eventuell kannst Du auch im Browser (hoffentlich Firefox ;-)
einiges tunen, was Farben und Schrift angeht.
Tools-Options-Content
Das hilft bei einigen Seiten ganz gut, wirkt aber nur beim "vom user-veraenderbaren Content"

lg

Wolfgang

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen