X
#1

Bohemanella & Anonconotus in den Villgrater Bergen

in Beobachtungen in Österreich 21.08.2011 16:12
von Oli S • 135 Beiträge

Werte Kollegen,

gestern hatte ich das Glück, anlässlich einer Bergwanderung im hinteren Winkeltal N Ausservillgraten große Populationen von Bohemanella frigida und Anonconotus italoaustriacus anzutreffen. Anbei dazu einige Bilder von Männchen & Weibchen sowie von einer Paarung bei Bohemanella (inkl. trächtiges, leicht lila gefärbtes Weibchen bei Bohemanella).

Dazu gesellten sich noch Gomphocerus sibiricus, Chorthippus parallelus und weiter unten noch Pholidoptera aptera & Decticus verrucivorus.

Alles in allem ein schöner insektenreicher Spätsommertag!

Beste Grüße

Oli

Angefügte Bilder:
IMG_7744.jpg
IMG_7796.jpg
IMG_7853.jpg
IMG_7859.jpg
IMG_7867.jpg
IMG_7869.jpg

zuletzt bearbeitet 21.08.2011 16:19 | nach oben springen

#2

RE: Bohemanella & Anonconotus in den Villgrater Bergen

in Beobachtungen in Österreich 21.08.2011 17:43
von Günther • 2.337 Beiträge

Irre Bilder, Oli! Und dann auch noch von so besonderen Arten! Bin begeistert...und gratuliere herzlichst!

LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15022 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen