X
#1

Keulenschrecken!

in Bestimmungsfragen 18.08.2011 21:47
von Sabine • 152 Beiträge

Hallo,

ist Nummer eins auch eine Rote Keulenschrecke?? Hat ja nicht wirklich weiße Fühlerspitzen, oder? Die zweite müsste schon eine sein!? Die war sehr schön gefärbt!

Danke

Sabine

Angefügte Bilder:
keulenschrecke.jpg
rote keulenschrecke3.jpg
nach oben springen

#2

RE: Keulenschrecken!

in Bestimmungsfragen 18.08.2011 22:40
von hospiton • 2.720 Beiträge

Liebe Sabine!

Nun, die erste ist ja noch eine Larve, da sind die "Scheinwerfer" noch nicht so ausgeprägt und ausserdem, aus diesem Blickwinkel würde man die ohnehin nicht deutlich sehen. De 2. ist wirklich wieder ein vertreter der "Wow"- Färbung, sieht ja fast wie eine Omocestus mit Keulenfühler aus! Müsste aber dennoch ein sehr buntes rufus-Weibchen sein!

LG

Werner

nach oben springen

#3

RE: Keulenschrecken!

in Bestimmungsfragen 19.08.2011 17:18
von Sabine • 152 Beiträge

Danke Werner!

Ich hab mal wieder übersehen das das noch eine Larve ist!

Die zweite Keulenschrecke war wirklich wunderschön!!

Sabine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 230 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen