X
#1

Tetrix tuerki an der Isel

in Beobachtungen in Österreich 13.08.2011 12:49
von Oli S • 135 Beiträge

Liebe Kollegen,

bei einer Kurzexkursion konnten Franz Essl und ich letzte Woche an der Isel S Huben auf den dort schön ausgebildeten Alluvionen die extrem seltene Art Tetrix tuerki nachweisen. Wir fanden allerdings nur drei adulte Tiere sowie zwei Larven. Aber immerhin: es gibt sie noch ...

Eine Suche an weiteren Alluvionen an der Drau und Isel war bisher erfolglos ...

Viele Grüße

Oli

Angefügte Bilder:
IMG_7000.jpg
IMG_7012.jpg
IMG_7071.jpg
IMG_7088.jpg
nach oben springen

#2

RE: Tetrix tuerki an der Isel

in Beobachtungen in Österreich 15.08.2011 10:09
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Super! Chorthippus pullus und Tetrix tuerki! Freue mich sehr über eure erfolgreichen Nachsuchen dieser beiden Spitzenarten! Tolle Bilder!
Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen