X

#11

RE: Heuschrecken von einer sumpfigen Wiese.

in Bestimmungsfragen 10.08.2011 20:44
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Möchte mich vollinhaltlich an Günthers Beitrag anschließen - ich müsst mir alle Tarsen abbeißen wenn wir so "elitär" daherkommen würden, dass wir solche Enthusiasten wie Euch vertreiben! Also kann ich mich hoffentlich auch weiterhin über Nachrichten aller Art freuen. Und mein Motto übrigens - es gibt nichts uninteressantes in der Natur (und natürlich bei den Schrecken im Speziellen)!
Thomas

nach oben springen

#12

RE: Heuschrecken von einer sumpfigen Wiese.

in Bestimmungsfragen 11.08.2011 13:27
von Sabine • 152 Beiträge

Da bin ich aber froh!! Und ich werde weiterhin meine Freude an der Natur mit euch teilen (auch wenn es sich nur um einen Ch. brunneus handelt)

Liebe Grüße

Sabine

nach oben springen

#13

RE: Heuschrecken von einer sumpfigen Wiese.

in Bestimmungsfragen 11.08.2011 13:46
von hospiton • 2.720 Beiträge

Liebe Sabine!

Auch von mir vollste Zustimmung zu den Erläuterungen der Vorredner, und falls ich manchmal zu frech oder schnippisch antworte, bitte zurückschlagen, vielleicht vergreif' ich mich manchmal im Ton (gilt natürlich für alle andern auch, die sich zu derb behandelt fühlen..!). Und - wer weiß - vielleicht findest Du eine neue Unterart vom brunneus ??

LG

Werner

nach oben springen

#14

RE: Heuschrecken von einer sumpfigen Wiese.

in Bestimmungsfragen 16.08.2011 11:26
von Liesi • 226 Beiträge

Hallo !
Da bin ich auch froh, daß Sabine diese Frage mal gestellt hat ! - und über die Antworten ;) - Ich darf euch also weiter mit "Allerweltsarten" belästigen ab und zu, selbst wenn ich keine Sensationen finde und keine neuen Fundpunkte, oder Schrecken ,die schon seit 100 Jahren niemand mehr gesehen hat ?!
Liebe Grüße + allen weiterhin viel Freude und Entdeckungen !
Liesi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen