X
#1

Platycleis grisea - stimmt´s ?

in Beobachtungen in Österreich 01.08.2011 19:50
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo !

Meine Erstsichtung, mit Bitte um Bestätigung - oder Korrektur! Leider ein "Anhaxerta". Armer Kerl.

Danke,

Süd-Günter

Angefügte Bilder:
DSCN1402.JPG
nach oben springen

#2

RE: Platycleis grisea - stimmt´s ?

in Beobachtungen in Österreich 01.08.2011 20:40
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Hallo Günter!

Ganz richtig - das ist bei uns im Osten und Süden die Platycleis (albopunctata) grisea! Wie schon in anderem Beitrag aufgetaucht - es gibt auch die fast gleich aussehende albopunctata albopunctata, die aber westeuropäisch ist und bisher nur in Vorarlberg (sicher belegt), in Nordtirol (noch unsicher) und ehemals im Raum Salzburg gefunden werden konnte.

Liebe Grüße
Thomas


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 20:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen