X
#1

Weiß jemand, was das ist?

in Beobachtungen in Österreich 12.07.2011 18:30
von thvlbg (gelöscht)
avatar

Hallo ihr alle!

Kann mir jemand sagen, ob es sich bei den angefügten Bildern um eine Weinhähnchenlarve handelt? Ich kenn mich zu wenig aus....aber dieses Insekt hat glaube ich zu gering ausgeprägte Sprungbeine...sprich, sie springen garnicht. Und sie haben einen kleinen Rüssel....haben Weinhähnchen soviel ich weiß auch nicht. Hoffe, ihr könnt auf den Fotos was erkennen....

Danke für eure Infos!

Angefügte Bilder:
IMG_0646.jpg
IMG_0647.jpg
IMG_0648.jpg
nach oben springen

#2

RE: Weiß jemand, was das ist?

in Beobachtungen in Österreich 12.07.2011 20:12
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo thvlbg.....lustiger Name;)

Also Weinhähnchen ist das keines. Ich trau mich fast nix sagen würde aber aufgrund des dicken Rüssels an einen Vertreter der Sichelwanzen(nabidae) denken...Foto ist aber zumindest für mich nicht ausreichend um genaueres zu sagen

Grüße, Markus


nach oben springen

#3

RE: Weiß jemand, was das ist?

in Beobachtungen in Österreich 12.07.2011 22:22
von thvlbg (gelöscht)
avatar

Hallo Markus,

hab mich eben angemeldet und lange an dem lustigen namen gebastelt ;)....schmarrn..vlbg...abkürzung für vorarlberg, und th für thomas ;)

Danke Dir für die schnelle Antwort! habe schnell mal gegoogelt und du hast voll ins schwarze getroffen: es ist eine Nabis limbatus, bild unter http://www.rutkies.de/wanzen/Nabis%20lim...lwanze%2003.jpg.

was hast du auf deinem Bild in der Hand? ne kamera?

beste grüße und nochmals Danke!

Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen