X
#1

Wanderheuschrecke in Wien ?

in Beobachtungen in Österreich 19.06.2011 01:53
von Liesi • 226 Beiträge

Hallo Ihr !
Ich hatte gerade eine mitternächtliche Begegnung bei strömendem Regen nach unserem Chorkonzert ... (Barnabitengasse in Wien) - bevor ich mich an nichts mehr erinnern kann: schaut aus wie eine europäische Wanderheuschrecke (mit fehlendem Bein wie immer und zernepft, was mich nicht wundert ;) leider nur geblitze handyphotos.
????
Gute Nacht !
Liesi

Angefügte Bilder:
lomi1.jpg
lomi2.jpg
nach oben springen

#2

RE: Wanderheuschrecke in Wien ?

in Beobachtungen in Österreich 19.06.2011 08:59
von Günther • 2.337 Beiträge

Hi Liesi,

ja, schaut stark nach einer etwas kleineren L. migratoria aus. Wird wohl einem Terrarianer ausgekommen sein..?

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Wanderheuschrecke in Wien ?

in Beobachtungen in Österreich 19.06.2011 23:35
von Liesi • 226 Beiträge

Danke Günther,
an Terrarien hab ich gar nicht gedacht, oder an ein Pfingsturlaubsmitbringsel...?
Lg Liesi

nach oben springen

#4

RE: Wanderheuschrecke in Wien ?

in Beobachtungen in Österreich 19.06.2011 23:40
von Günther • 2.337 Beiträge

Naja, ich weiß zumindest, dass es für Terrarianer als Futtertiere Wanderheuschrecken in verschiedenen Größen zu kaufen gibt (je nach Größe des zu fütternden Tieres). Und Deine Schrecke kommt mir am Vergleichsphoto fast a bissl zu klein vor für eine "echte" Wanderheuschrecke, denn das sind normalerweise riesen Dinger!

LG,
Günther


zuletzt bearbeitet 19.06.2011 23:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen