X
#1

Micropodisma salamandra

in Beobachtungen in Österreich 30.05.2011 22:55
von Martina • 183 Beiträge

Liebe Leute,

war heute auf der Suche nach ganz bestimmten Larven im Dürnbachtal (NÖ), wo ich letztes Jahr zufällig auf M. salamandra gestossen bin. Später fand ich dann ein Foto von eben diesem Fundort von Alex im Ostösterreich-Atlas :-). Die (Heuschrecken)-Welt ist eben klein...

Denke, das sind sie:

- eine noch sehr kleine Larve -




- eine größere Larve mit mehr Grün -




LG,
Martina

nach oben springen

#2

RE: Micropodisma salamandra

in Beobachtungen in Österreich 30.05.2011 23:29
von Toni • 490 Beiträge

Hallo Martina!

Noch kleiner!


Lg, Toni

Angefügte Bilder:
Kopie von DSC09235.JPG
nach oben springen

#3

RE: Micropodisma salamandra

in Beobachtungen in Österreich 31.05.2011 21:32
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Suuper - von denen hatte ich noch sowas von gar keiner Vorstellung, wie ich die als Larve erkenne (Toni, Du hast das ja gezielt empfohlen einmal). Sehen aber sehr charakteristisch aus!
Liebe Grüße
Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 275 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen