X
#1

Feldgrillen in Oberkärnten (23./24.04.2011)

in Beobachtungen in Österreich 26.04.2011 17:38
von scottie69 • 14 Beiträge

Hallo!

War übers Osterwochenende in Afritz am See und da sangen schon erstaunlich viele Feldgrillen, was für
die Jahreszeit doch erstaunlich früh ist.
Andere Heuhüpfer sind mir mangels gezielter Suche noch nicht untergekommen.

lG

Wolfgang

nach oben springen

#2

RE: Feldgrillen in Oberkärnten (23./24.04.2011)

in Beobachtungen in Österreich 27.04.2011 11:28
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo Wolfgang,

die Grillen gehören mit zu den ersten, bei vielen anderen zirpt es auch schon eine Weile heftig, wie man hier so liest.
Da es deinem Beitrag an Bildern mangelt, erlaube ich mir, meine gestern gemachten Bilder von 2 Feldgrillenweibchen einzustellen, auch wenn sie aus Unterkärnten stammen.
Foto von den zahlreich singenden Männchen ist mir keines gelungen, die waren für mein neues Objektiv, bei dem ich zu lange herumschrauben muss, einfach zu schnell.

lg
Christine

ein eher kurzflügeliges Exemplar


und zwei Fotos von einem Weibchen mit längeren Flügeln

nach oben springen

#3

RE: Feldgrillen in Oberkärnten (23./24.04.2011)

in Beobachtungen in Österreich 28.04.2011 08:26
von scottie69 • 14 Beiträge

Danke für die Bilder, heuer kommt es mir halt besonders früh vor und auch erstaunlich "laut". Aber quantitative Angaben aus der Gegend sind wohl noch nicht vorhanden ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen