X
#1

Mögliche Ergänzungen für die Artenliste

in Diverses & off-topics 02.03.2011 00:14
von Jürgen Fischer • 59 Beiträge

Hi,

die Bilder könnten bei Eignung vielleicht noch ein paar Lücken schließen in der Artenliste.

Hoffe die Bestimmung stimmt!

LG Jürgen

Angefügte Bilder:
Anacridium weib eiablegend.jpg
Leptophyes-punctatissima-Weib Eichkogel.jpg
Oecanthus-pellucens- Mann singend Eichkogel.jpg
Oecanthus-pellucens- Weib Eichkogel.jpg
nach oben springen

#2

RE: Mögliche Ergänzungen für die Artenliste

in Diverses & off-topics 02.03.2011 00:33
von Jürgen Fischer • 59 Beiträge

Habe grad bemerkt, dass die Bildtitel nicht erscheinen, sorry!

1. Bild: punctatissima Weibchen (Eichkogel)
2. Bild: Weinhähnchen Weibchen (Eichkogel)
3. Bild: Weinhähnchen Männchen singend (Eichkogel)
4. Bild: Anacridium Weibchen bei Eiablage (Mallorca)

nach oben springen

#3

RE: Mögliche Ergänzungen für die Artenliste

in Diverses & off-topics 02.03.2011 20:40
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Hallo Jürgen!

Das sind ja sehr zielgenaue Ergänzungen - super! Vielen Dank, kommen baldigst auf die Artenliste!
Liebe Grüße
Thomas

PS: Deine Beobachtungen wären durchaus spannend für unsere Kartierung, wenn Du dazukommst sie zusammenzuschreiben wäre das super.

nach oben springen

#4

RE: Mögliche Ergänzungen für die Artenliste

in Diverses & off-topics 02.03.2011 23:23
von Jürgen Fischer • 59 Beiträge

Hi Thomas,

reicht da ne Liste, oder braucht ihr Fotobelege?
Ich war allerdings erst 2 mal im Burgenland und bei Mödling wegen der Heuschrecken. So wahnsinnig viel spannendes werd ich euch wahrscheinlich nicht sagen können!

LG Jürgen

nach oben springen

#5

RE: Mögliche Ergänzungen für die Artenliste

in Diverses & off-topics 03.03.2011 08:35
von hospiton • 2.725 Beiträge

Hallo Jürgen!

Es reicht die Liste, am besten gleich downloaden auf http://www.orthoptera.at/mitarbeit/index.html (Datenmaske im excel-Format), da kannst Du ja auch gleich vermerken, ob ein Fotobeleg vorhanden ist, ist ja nur wichtig bei zweifelhaften Fällen, da kann man dann nachprüfen!
Und bzgl. Neuigkeiten: hast Du hier verfolgt, wieviele überraschende und spannende Funde im letzten Jahr nur allein durch dieses Forum entdeckt wurden?!?

Nur Mut!

LG,

Werner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 244 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen