X

#11

RE: Burkina Faso

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 18.12.2012 08:24
von Florin Rut • 269 Beiträge

Hallo Werner

Deine tollen IXUS-Bilder bringen mich angesichts der Schweissperlen, die mich jeweils die Schlepperei der Ausrüstung kostet, regelmässig ins Grübeln! Hast du die getuned, gepimpt oder wie auch immer!

Auch wenn mich die "exotischen" Heuschrecken noch nicht so faszinieren wie die europäischen, ist es unglaublich spannend, wie ähnlich gewisse Arten sind und zumindest die Verwandschaften springen einem regelrecht ins Auge.

Die Conocephalus sieht Conocephalus conocephalus sehr ähnlich. Und die Larve von Bild 16 (wenn ich mich nicht verzählt habe) ist wohl eine Acrotylus.

LG
Florin

nach oben springen

#12

RE: Burkina Faso

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 18.12.2012 17:34
von hospiton • 2.712 Beiträge

Zitat von Florin Rut im Beitrag #11
Hast du die getuned, gepimpt oder wie auch immer!


Servus Florin!

Was auch immer Du mit diesen Ausdrücken meinst - ja, ich gestehe ja gewisse Nachbearbeitungen ein, aber glaube mir, Schweißperlen kostet die Ixus auch oft.... Danke trotzdem für's Lob!

LG

Werner


nach oben springen

#13

RE: Burkina Faso

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 01.04.2019 01:03
von Phaneroptera • 79 Beiträge

Hallo Werner,

Burkina Faso 2011
die rote Libelle ist Trithemis arteriosa (Libellulidae, Trithemistinae).

Burkina Faso 2012
Bild 9 u. 15: Oedaleus senegalensis oder O. nigeriensis (Acrididae, Oedipodinae)
Bild 13 u. 14: Oxya hyla (Acrididae, Oxyinae)
Bild 23: Palpopleura portia (Libellulidae, Palpopleurinae)

LG
Richard


zuletzt bearbeitet 01.04.2019 01:19 | nach oben springen

#14

RE: Burkina Faso

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 01.04.2019 10:14
von hospiton • 2.712 Beiträge

Hallo Richard,

schau, schau - Aufklärungen nach mehr als 7 Jahren.... Danke für Deine Wortspenden und Bestimmungen!

LG

Werner


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen