X

#11

RE: Gratulation & Tipps

in Diverses & off-topics 06.08.2010 07:35
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Christine!

1.) "...beim ersten Durchsehen ist das Fragezeichen in meinem Hirn aber nicht kleiner sondern eher noch viel größer geworden...."
Ich hatte anfänglich die erste Auflage vom Bellmann, da waren nur die deutschen (und NW-österr.) Arten drinnen, ist für den ersten Überblick natürlich leichter, in Kombination mit der CD! am besten Du machst Dir mit post-its o. Ä. Markierungen bei den Arten, die bei Dir zu erwarten sind, dann wird die Verwirrung kleiner, hoffe ich zumindest, aber - siehe Punkt 2:
2.) "...werde ich trotzdem oft Forumshilfe bei der Bestimmung in Anspruch nehmen müssen..."
Darauf freuen wir uns schon, davon lebt ja dann das Forum!
3.) "...und bitte schon jetzt um Nachsicht für meine Unwissenheit..."
deren (Nachsicht) kannst Du Dir sicher sein!!!
4.) "...Oder lässt sich irgendwo die Privacy einstellen?"
Indem Du Dich zum Lesen der Beiträge nicht einloggst, dann erscheinst Du nur als Gast! Zum Verfassen dann natürlich schon!

Also, nur Mut!

LG

Werner

nach oben springen

#12

RE: Gratulation & Tipps

in Diverses & off-topics 06.08.2010 13:46
von Christine
avatar

Danke, Werner, für deine aufmunternden Worte und die Tipps!
Dass man nur aufscheint, wenn man sich eingeloggt hat, wusste ich nicht, ist aber irgendwie logisch. Du siehst, beim Computer blicke ich gleich wenig durch wie bei Heuschrecken. ;-)

Hallo Günther, das mit dem "Gestresstwerden" hat sich geklärt, also alles ok. Ich möchte manchmal nur schnell durchs Forum durchhuschen, um das Neue zu lesen, ohne dass alle wissen müssen, dass ich da bin. Aber das geht ja eh, war nur ein Irrtum von mir.

lg
Christine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen