X

#11

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 20:38
von Sabine • 152 Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich finde diesen Beitrag auch sehr interessant!

@ Werner: wie heißt denn deine Kamera? Die macht doch tolle Bilder, damit wäre ich schon sehr zufrieden!! Hast ja schon einige Vier und Zweibeiner erwischt!

@ Christine: das ist gar nicht schlimm mit der Forumverwechslung, wenn du wüßtest wie oft es mir ähnlich geht trotzt meines Alters (so jung bin ich ja nicht mehr)

anbei zwei Links: diese Kameras hat sich mein Christkind (Mann) ins Auge gefasst....

http://www.wildkamera.de/html/wildview_extreme_4_0_mp.html
http://www.wildkamera.de/html/stealthcam_230_ir.html

Liebe Grüße

Sabine

nach oben springen

#12

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 11.12.2010 22:47
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Sabine!

Ich hoffe, damit keine Schleichwerbung zu machen (oder von der Fa. Hofer enthauptet werde...): ProStalk heißt das Ding und gibt's bei Humanitas (http://www.humanitas-book.de).


LG

Werner

nach oben springen

#13

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 12.12.2010 18:01
von Sabine • 152 Beiträge

DANKE!!

Sabine

nach oben springen

#14

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 28.12.2010 17:01
von Sabine • 152 Beiträge

Hallo,

die ersten Fotos mit meiner neuen Hofer Wildkamera!!

Liebe Grüße

Sabine

Angefügte Bilder:
PICT1115.JPG
PICT1144.JPG
PICT1184.JPG
nach oben springen

#15

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 28.12.2010 17:37
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Sabine!

Na, wer sagt's denn! Das Christkind hat sich also doch überreden lassen und - die macht ja wirklich super Bilder, fast bessere als meine (die um € 100,- teurer war)! Gratuliere! Und nächsten Sommer wünschen wir da tolle Balzfotos von Barbitistes & Co! !

LG

Werner

nach oben springen

#16

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 16.02.2011 22:19
von Manuel • 43 Beiträge

Griaß eich!

Bin auch endlich dazugekommen, meine Kamerafalle zu installieren! Unter

http://70085.forumromanum.com/member/for...ya-bird_at.html

sind ein paar der Fotos zu sehen.

Viele Grüße!

Manuel

nach oben springen

#17

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 01.03.2011 13:44
von BrigitteHab • 53 Beiträge

Der Frühling nähert sich langsam aber doch und da habe jetzt auch ich eine Frage zu Euren Wildkameras. Kann man damit auch Amphibien nachweisen? Als Kaltblüter stelle ich mir das schwierig vor, wenn es auf Infrarot basiert. Andererseits fand ich einen Artikel, wo eine Infrarotkamera zur Amphibienerhebung eingesetzt wurde. Hat jemand von Euch schon Frösche drauf gehabt, oder hat es sich ium eine Spezialkamera gehandelt?

Viele Grüße
Brigitte

nach oben springen

#18

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 01.03.2011 14:04
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Brigitte!

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass mein Modell - und ich glaube das vom Hofer wird da nicht viel anders sein - Schwierigkeiten haben wird, da die Auflösung nicht so top ist und man müsste die vermutlich so knapp über den Boden montieren, damit das Objekt die Sensoren überhaupt auslöst, und da ist dann vermutlich der IR-Blitz zu stark! Ich kann am Abend, wenn ich wieder Zugriff auf meine Fotos habe, einige Bilder einstellen, die entstanden sind, als ein Gegenstand (der Gurt der Kamera oder ein Ast) so knapp vor der Kamera diese ausgelöst hat!

LG

Werner

nach oben springen

#19

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 01.03.2011 18:12
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hier ein Muster der Gurt-Auslösung:



Also, wenn da ein Amphib so nah vorbeikriecht, glaube ich nicht das dies zur Artbestimmung reicht....

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 10:43 | nach oben springen

#20

RE: Wildkamera

in Diverses & off-topics 04.03.2011 09:21
von BrigitteHab • 53 Beiträge

Danke für das Foto!
Ich habe mich inzwischen noch wo anders erkundigt, ich schätzte mal, dass man mit dieser methode noch ein paar Jahre wird warten müssen, bis sich die Kameras noch weiter verbessern, da die Systeme für Amphibien noch nicht ausgereift genug sind.
Viele Grüße
Brigitte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 311 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen