X
#1

Rumänien Oktober 21

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 02.11.2021 23:08
von Liesi • 226 Beiträge

Liebe Leute,

nach langer Zeit wieder einmal. Ich war ein paar Tage in Rumänien im Oktober - Donaudelta v.a. , auch Umgebung Tulcea. Ich hätte ein paar Fragen zu den Heuschrecken:


Rhacocleis -Art ?


Calliptamus italicus?


Aiolopus thalassinus (ich bin mir eigentlich sicher, aber jemand meinte, es könnte auch Platypygius crassus sein ??)


Chorthippus sp ?


an mehreren Stellen natürlich häufig die Nasenschrecke :)


Diese kleine Grillenlave konnte ich auch nicht bestimmen


Oedipoda germanica


Oedalus decorus - meine erste Kreuzschrecke :)


rotflügelig - von denen gab es überall eher häufig (Steppe, Dünen), ich nehme an, es ist Acrotylus insubricus ?


Diese elegante Platycleis würde mich noch interessieren - von denen gab es auch mehr


Ansonsten noch einige unbestimmbare Tetrix, die ich euch vorerst erspare ;)

Liebe Grüße,
Liesi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 256 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen