X
#1

Braune Ruspolia nitidula

in Beobachtungen in Österreich 23.12.2019 20:58
von JarJar • 614 Beiträge

Hallo zusammen,

ich glaube, die habe ich hier noch nicht gezeigt. Es ist auch schon ein älterer Fund. Es handelt sich wohl um eine Larve und um ein adultes Tier der Großen Schiefkopfschrecke Ruspolia nitidula. Beide in einer braunen Variante. Konnte sie danach nie wieder in braun sehen. Aufgefallen ist mir das dieses Jahr auch bei den Nasenschrecken, dass es da grüne und braune Tiere gibt.

Lieben Gruß und euch allen schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Heuschreckenjahr,
Christoph

Funddaten: Österreich, Kärnten, auf der Petzen (Freistritzer Spitze), 16.08.2010

Angefügte Bilder:
IMG_1025.jpg
IMG_1027.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen