X
#1

Meconema meridionale (m)?

in Beobachtungen in Österreich 06.09.2019 19:38
von JarJar • 613 Beiträge

Hallo miteinander,

ich bin ja die letzten Wochen u.a. auch in Österreich unterwegs gewesen und habe dort so einiges beobachtet, was mein Herz etwas schneller schlagen lies. Es hat eigentlich recht unspektakulär angefangen. Dieses Tier habe ich unter Meconema meridionale bestimmt. Kommt das hin?
Bisher ist mir die Art noch nicht bewusst unter gekommen (vielleicht am Licht auf meinem Balkon diesen Sommer) das habe ich aber noch nicht recherchiert.

Funddaten: Österreich, Niederösterreich, Bezirk Melk, Zwerbach, am Licht (17.08.2019)
LG Christoph

Angefügte Bilder:
_MG_4442.jpg
_MG_4445.jpg
nach oben springen

#2

RE: Meconema meridionale (m)?

in Beobachtungen in Österreich 06.09.2019 23:47
von Günter Pucher • 668 Beiträge

Hallo Christoph,

du liegst vollkommen richtig.
VG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2329 Themen und 15007 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen