X
#1

Kurzfühlerschrecke OÖ => Große Goldschrecke "Chrysochraon dispar" (Weibchen)

in Bestimmungsfragen 13.08.2019 06:50
von @strid • 64 Beiträge

.

Hallo, ihr Lieben!

ich melde mich mal wieder mit einer Schrecke bei euch. Wir waren letztes Wochenende in Oberösterreich und spazierten dort zu einem Moor - da haben wir sie entdeckt. In der Sonne schien sie deutlich farbloser, als das Fotos das zeigt und war auf den Schilfhalmen sehr schwer auszumachen. Erst als sie sich auf den dunklen Steg wagte, war sie deutlich zu sehen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei der Bestimmung dieses Tieres behilflich sein?

Funddaten: Moor | Erlebnisweg Moorwald | Bad Leonfelden | Mühlviertel | Oberösterreich | 11.August, 2019 | Seehöhe ca 750m





Liebe Grüße, @strid

.


zuletzt bearbeitet 14.08.2019 22:47 | nach oben springen

#2

RE: Kurzfühlerschrecke OÖ

in Bestimmungsfragen 13.08.2019 07:37
von hospiton • 2.720 Beiträge

Liebe Astrid,

das ist ein schön gezeichnetes Weibchen der Großen Goldschrecke, Chrysochraon dispar. Wie immer ein schönes Foto von Dir!

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 13.08.2019 07:57 | nach oben springen

#3

RE: Kurzfühlerschrecke OÖ

in Bestimmungsfragen 14.08.2019 22:46
von @strid • 64 Beiträge

.

Lieber Werner,

vielen herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar samt Bestimmung meiner ersten Großen Goldschrecke - ich freu mich!!

Liebe Grüße, @strid
.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen