X
#1

Schottenbänke am Lech

in Beobachtungen in Österreich 10.08.2019 15:25
von Liesi • 226 Beiträge

Kurz noch zu den Bewohnern der tollen Schottenbänke, die ich natürlich auch besucht habe!
Tetrix tuerki konnte ich mit Mühe (im Auftrag von Günther ;) ) eine adulte finden , sonst nur winzigste Larven.

Chorhippus pulls kommt ja überall vor (wie gesagt auch in den alten Föhrenwäldern) nie in vielen Individuen aber eben doch immer wieder. Weil sie mir so gut gefallen habe ich viele Fotos gemacht. Einmal konnte ich eine Eiablageplatzsuche beobachten.



Von Bryodemella fand ich einige Larven, die winzige gelbe finde ich schaut auch sehr nach Brtu aus (?) - sie war unten am Lech dort wo ich Tetrix tuerki fand.

Bryodemella tuberculata das tollste Erlebnis - ich bin mit dem Rad ins Schwarzwassertal hinaufgefahren und dort war es nicht nur wunderschön, sondern es flogen mir bei jedem Schritt (und auch schon am Forstweg beim Hinfahren !) die Bryodemellas um die Ohren (wirklich seehehr viele) und führten auch ihre hohen und langen Balzflüge vor. Wirklich sehr eindrucksvoll !



Daneben auch immer wieder und an den Felswänden heraussen häufigen Psophus stridulus.
Danach war ich noch bei dem Sieglsee oben, der eine unglaubliche Farbe hat (in echt noch mehr als am Foto).

Am liebsten wäre ich geblieben, aber mein Urlaub war zu Ende und ich mußte wieder nach Wien - am Bhf Langen noch eine Lauchschrecke - die haben den Arlberg also auch schon fast geschafft...

Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 11.08.2019 09:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen