X

#11

RE: Neues Orthopterologisches...

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 19.08.2019 01:45
von Liesi • 226 Beiträge

Hi Ihr !
Das sind ja super Funde - wieviel neues es immer noch zu entdecken gibt ! Christines Einsätze sind ja sehr beeindruckend.
Bei Günthers Stauroderus - Dame habe ich ein bisschen gebraucht - aber wandern muß die ja wohl nicht, die fliegt einfach ins Tal zum Mac Do und dann weiß sie nicht mehr weiter ...
Jedenfalls bin ich schon gespannt auf weitere Berichte.
LG Liesi

nach oben springen

#12

RE: Neues Orthopterologisches...

in Heuschrecken-Kartierung Österreich 19.08.2019 01:59
von Liesi • 226 Beiträge

Zur Tettigonia caudata noch: ich hab nur eine gehört in der Innenstadt - die andere war auf der Donauinsel.
Hingegen habe ich sie jetzt bei meinen Ausflügen ins Wein- und Waldviertel nirgends gehört - also das sind wohl auch lokale Effekte (von was auch immer).
Ich habe übrigens beim Stubentor mehrmals eine Singzikade aus den Platanen singen gehört - muß die Aufnahmen suchen, bis jetzt passt weder Tibicina haematodes noch Cicadetta montana ....
LG Liesi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen