X
#1

Noch einmal 3 Heuschrecken aus dem Norden Kanadas

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 26.02.2019 21:23
von JarJar • 614 Beiträge

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich ja schon einmal 3 Heuschrecken aus dem Yukon hier eingestellt. Anbei sind 3 weitere Arten, die ich dort fotografiert hatte. Zwei davon halte ich für Vertreter der Gattung Melanoplus. Gefunden habe ich alle 3(?) Arten in einer Kiesgrube am Highway am Silver Trail in Richtung Mayo im Yukon. Es kommen dort 6 Vertreter der Gattung Melanoplus vor. (Melanoplus borealis, Melanoplus bruneri, Melanoplus fasciatus, Melanoplus frigidus, Melanoplus kennicotti und Melanoplus sanguinipes) Quelle: https://orthoptera.ca/

Geht da mehr? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

LG und Dank,
Christoph

Heuschrecke1:


Heuschrecke2 (Evtl. Melanoplus cf. bruneri?):


Heuschrecke3: (Melanoplus sp.?)


zuletzt bearbeitet 26.02.2019 21:26 | nach oben springen

#2

RE: Noch einmal 3 Heuschrecken aus dem Norden Kanadas

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 28.02.2019 00:52
von Phaneroptera • 79 Beiträge

Hallo Christoph,

1: Arphia conspersa (Acrididae, Oedipodinae)
2: Melanoplus c.f. borealis (Acrididae, Melanoplinae)
3: Melanoplus c.f. sanguinipes

LG
Richard

nach oben springen

#3

RE: Noch einmal 3 Heuschrecken aus dem Norden Kanadas

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 28.02.2019 20:11
von JarJar • 614 Beiträge

Hallo Richard,

vielen herzlichen Dank für deine Bestimmungshilfe! Dann lag ich ja zumindest mit Melanoplus ganz gut :)

Lieben Gruß,
Christoph

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen